Erst belächelt, bald geschätzt

Di, 24. Sep. 2019

30 Jahre Gratis-Flohmarkt der Frauengemeinschaft

Weitergeben statt wegwerfen: Diese Idee lebt der Gratis-Flohmarkt seit 30 Jahren. Initiiert wurde das Angebot von der Frauenrunde. Die Gemeinde unterstützte sie dabei und tut dies heute noch.

Erika Obrist

Vogelkäfig und Dreirad, Kaffeemaschine und Sichtmäppchen, Schreibtischlampe und Lautsprecherboxen, Kristallgläser und Blumenvasen: Auf den im Kreis aufgestellten Tischen auf dem Dorfplatz türmen sich Gebrauchtwaren aus Haushalt, Garten und Büro. Oben, da wo jeweils die Leinwand fürs Open-Air-Kino steht, sind Bücher ausgelegt. Erwachsene und Kinder bedienen sich. «Haben Sie mir eine Tragtasche?», fragt eine Frau Margrit Güntert von der Frauenrunde. Sofort wechselt diese die Hand und die Schreibtischlampe verschwindet in der Tiefe einer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nützliches in schwierigen Zeiten

Hüsser Innenausbau entwickelt Corona-Schutzutensilien

Der in Bremgarten ansässige Betrieb hat kurzfristig sein Sortiment angepasst. Ein Spuckschutz mit Echtglas und ein mobiler Waschtisch wurden entwickelt. Auch ein Türdrückeraufsatz soll vor dem Virus schützen.

«In jeder Krise steckt eine Chance»: Unter diesem Vorsatz hat sich die in der Oberebene ansässige Hüsser Innenausbau AG fexibel auch auf die neue Ausgangslage bezüglich der Coronapan...