Einweihung des neuen Kasperlitheaters

Di, 17. Sep. 2019

Bald Gratisflohmarkt

Der Gratisflohmarkt vom Samstag, 21. September, wird ganz im Zeichen des 30-Jahr-Jubiläums stehen.

Bereits 1989 erkannte eine Arbeitsgruppe der Frauengemeinschaft – die Frauenrunde – die Notwendigkeit, etwas zu unternehmen gegen die Verschwendung von Ressourcen und stellte den inzwischen sehr beliebten «Ruedistetter Gratisflohmarkt» auf die Beine. Der Flohmarkt fand stets mit der tatkräftigen Unterstützung der Werkhofmitarbeiter statt. Organisiert wird der Gratisflohmarkt immer noch vom Gründungsteam. Die Durchführung aber ist bis heute nur möglich dank vielen helfenden Frauen- und Männerhänden.

«Weiterverwenden statt wegwerfen»

So können ab 9 Uhr wie immer auf dem Dorfplatz – den neuen Platzverhältnissen angepasst – gut erhaltene, funktionstüchtige und saubere Waren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wahlherbst – es ist angerichtet

Karikatur von Etschgi zu den Wahlen

Eigentlich ist der Herbst so schön: Bunte Blätter auf den Bäumen und auf dem Boden. Dazu die Herbstsonne – einfach wunderbar. Könnte man meinen. Doch die Realität sieht ganz anders aus: Die Bäume sieht man dank dem Schilderwald gar nicht mehr. Ob Köpfe oder Herbstgerichte, alles wird auf Plakate gepackt. Da wirds unserer Karikaturistin zu bunt. Nächtelang liegt sie wach, ihre Gedanken wirbeln umher: Wen soll ic...