Effiziente Techniken

Di, 10. Sep. 2019

Im 10. Jubiläumsjahr des Karate-Do Oberwil-Lieli durfte der Verein bereits auf Highlights zurückblicken: auf das Dragonfire-Seminar in Bremgarten und das Jubiläumscamp in St. Moritz. Nun fand ein weiterer Höhepunkt statt: das Bushido-Weekend. Dieses Seminar wurde vom Karate-Do Oberwil-Lieli als Honbu Dojo (Haupt-Dojo) des Verbandes IBK Schweiz organisiert. Das Hauptthema war Selbstverteidigung für Fortgeschrittene, wobei auch Hochgraduierte aus unterschiedlichen Kampfkünsten teilnahmen. Vier Instruktoren ergänzten sich bezüglich des Unterrichtsstoffs gegenseitig.

Hauptinstruktor Hanshi Marc Howes aus Schottland lehrte äusserst effiziente Techniken zum stehenden Kampf und um den Gegner zu Boden zu bringen. Keine verschnörkelten oder spektakulären Bewegungen, dafür umso kompromissloser.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine Rose für Graziella

Die Zufahrt zur Kompostieranlage im Gunzenbühl in Berikon wird nicht ausgebaut und asphaltiert. Der Souverän hat den Kredit dafür abgelehnt. Graziella Ackermann erhielt von Ammann Stefan Bossard eine Rose für ihren grossen Einsatz zugunsten des Kindermittagstischs.