Durch die Stadt getanzt

Fr, 13. Sep. 2019

Volkstanzgruppe an Waldshuter Chilbi

Die Volkstanzgruppe Eggenwil und die Trachtengruppe Schinznach-Dorf reisten an die 551. Waldshuter Chilbi.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die beiden Vereine von den Organisatoren mit Kaffee und Zopf begrüsst. Anschliessend besuchten sie den Festgottesdienst in der katholischen Kirche Waldshut. Im Altersund Pflegeheim konnten sie die Bewohner mit einigen Volkstänzen sehr glücklich machen. Fast zu einem Gaudi wurde die Trachtenvorstellung, da eine Bewohnerin immer wieder mit einem der Tänzer flüsterte.

Grosser Applaus

Nach dem Mittagessen beim Chilbiplatz stellten sich die beiden Vereine zum grossen Festumzug auf. Dann tanzten sie durch die ganze Stadt ununterbrochen den Fricktaler Schottisch. Das wurde von den Zuschauern mit grossem Applaus…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wo bleibt die Kompetenz?

Hansjörg Knecht (SVP) betitelte beim Ständeratspodium in Bremgarten das Kernkraftwerk Beznau als «Klimakraftwerk». Mit Atomkraft werde CO2 eingespart. Er sprach auch vom Bau neuer AKW. Ganz wichtige Fakten hatte er dabei nicht erwähnt.

Nur gerade die Produktion in einem AKW ist CO2-arm. Der Uranabbau, der Bau und Abbau des AKW selber, die Entsorgung des geringer verstrahlten Materials, die tausendjährige Lagerung des stark verstrahlten Materials muss zum CO2-We...