Die Schweiz auf dem Podest

Di, 17. Sep. 2019

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Lokalmatador im Schweizer Silber-Team

Während dreier Tage blickt die europäische Minigolf-Szene der Senioren und Seniorinnen ins Freiamt. Hans Bischoff erfüllt seine Erwartungen. Der Wohler gewinnt mit dem Schweizer Team die Silbermedaille in der Mannschaftswertung.

40 000 Franken erlaufen

Beim zweiten Sponsorenlauf des Bundes Schweizer Schwerhörigen-Vereine in Muri erlaufen 125 Teilnehmer einen Betrag von rund 40 000 Franken zugunsten des BSSV.

Vom Pech verfolgt

Eine bittere Erfahrung machen die Veranstalter des «1. Wohler Open Airs». Alles ist da: Bands, Food, Drinks, eine Top-Soundanlage, motivierte Helfer – aber nur gerade ein Dutzend Gäste finden im Laufe des Abends den Weg auf das Areal.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Massiv geklotzt

«Verkehr beruhigen – für Sicherheit sorgen», Artikel in der Ausgabe vom 3. Juli

Die Schikane wird also gebaut. Es wird sich zeigen, ob die Berner Baudirektion gescheiter war mit dem Ablehnen der Schikanen und stattdessen mit mehr Radarkontrollen und Bussen die Schnellfahrer zu bestrafen oder die Aargauer Baudirektion mit dem beinahe eine halbe Million teuren Bauwerk (ist heutzutage eh kein Geld mehr) die Lastwagenfahrer, die dann den Anglikern mehr Abgase und Schaltger&#...