Blick hinter die Kulissen

Di, 24. Sep. 2019

Aus dem Gemeindehaus Oberwil-Lieli

Kürzlich fand die Jungbürgerfeier des Jahrgangs 2001 im Gemeindehaus statt.

Gemeinderat und das Gemeindepersonal konnten 14 junge Frauen und Männer im Gemeindehaus begrüssen. Nach einem Apéro mit Vorstellungsrunde durften die Teilnehmenden hinter die Kulissen der Verwaltung schauen und sich über die verschiedenen Aufgaben informieren lassen. Nach einer kurzen Einführung in die politischen Rechte und Pflichten und die Ehrung mit Geschenkübergabe durch den Gemeindeammann ging es weiter in den Mehrzweckraum im Kindergarten Oberwil, wo eine Präsentation über die Arbeiten des Gemeindewerks vorbereitet war. Nach dem Spaziergang bei Vollmond zur Schulanlage Falter stand Feiern bei Speis und Trank an der Metzgete des Männerchors auf dem Programm.

Unterlagen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

53 Schützen am Königsausstich

Das Hasenberg-Verbandsschiessen fand in Remetschwil statt. Zum Schützenkönigs-Ausstich traten 53 Frauen und Männer im Schiessstand in Berikon an. In der Kategorie 1 gewann Andreas Hüsser (Mitte), in der Kategorie 2 teilten sich Alexandra Schneider und August Hartmann (2. von rechts) den Sieg.