Blick in den Kinderhort

Fr, 06. Sep. 2019

Kürzlich öffnete der Kinderhort Flügepilz seine Türen. Interessierte Eltern und Erziehungsberechtigte besichtigten in Ruhe die verschiedenen Räume und diskutierten mit den Leiterinnen offene Fragen.

Die anwesenden Familien waren sichtlich beeindruckt von den verschiedenen Bastel- und Spielzimmern, den liebevoll organisierten Bade- und Ruhezimmern und die Kuschelecke fand natürlich auch grossen Anklang. Ein Tag im Kinderhort beginnt mit dem Kreis. Die Kinder finden sich ein und das vertraute Morgenritual kann beginnen. Von jedem Kind gibt es ein Foto und so können die Kinder an einer Wand alle Gesichter aufreihen und wissen somit, welche Spielgefährten heute im Hort sind. Natürlich werden auch die Bilder der grösseren Kinder aufgeführt. Und auch die Betreuerinnen und Betreuer finden sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weichen stehen auf Kampf

An der fünften Landsgemeinde der SVP Ortsparteien Muri und Wohlen sprach Valentin Landmann

Seit Ende März sitzt er im Zürcher Kantonsrat. Und er will in den Nationalrat. Besser bekannt ist Valentin Landmann schweizweit als Anwalt, etwa des Biker-Clubs «Hells Angels». In Muri stellte Landmann sein Motto vor: «Switzerland first – die Rettung der Welt danach».

Annemarie Keusch

Markige, bissige Worte wählen sie alle. Ob der Wohler Regierungsratskan...