Beste Variante – rasche Realisation

Fr, 06. Sep. 2019

Neuer Standort der Regionalpolizei Wohlen: Gemeindeeigene Liegenschaft Wilstrasse 57 mit vielen Vorteilen

Die Regionalpolizei Wohlen bekommt einen neuen Standort. Die Liegenschaft Wilstrasse 57, neben Feuerwehr und Zivilschutzorganisation, muss für rund eine Million Franken umgebaut weerden. Der Gemeinderat orientierte nun die Mitglieder des Einwohnerrates.

Daniel Marti

Das Gemeindehaus platzt aus allen Nähten. Und die Regionalpolizei findet dort schon lange nicht mehr zeitgemässe Rahmenbedingungen vor. Kantonale Standards betreffend Sicherheitszonen werden nicht eingehalten. Die Fallzahlen wachsen, die Grösse der Mannschaft musste angepasst werden. Und dann folgte noch der Entscheid des Regierungsrates, dass der künftige Freiämter Posten der Kantonspolizei in Muri und nicht in Wohlen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tellenbach vorgesehen

Neue Zivilschutzorganisation nimmt Betrieb auf

Seit Anfang Jahr ist die neue ZSO Aargau Ost tätig. Nun steht die Wahl des Vorstandes an. Der Bremgarter Stadtammann Raymond Tellenbach ist als Präsident vorgesehen.

Die Zivilschutzorganisation Aargau Ost umschliesst ein Einzugsgebiet von 27 Gemeinden mit rund 100 000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die ZSO Aargau Ost umfasst in den Bereichen Kommando, Führungsunterstützung, Schutz und Betreuung, Unterstützung und Logis...