Ausgezeichnete Kinderbetreuung

Fr, 13. Sep. 2019

Die Feuerwehr Eggenwil erhielt kürzlich für ihr Kinderbetreuungskonzept den Swiss-Re-Milizpreis. Dieser ist mit 10 000 Franken dotiert. Vergeben wird er an Personen oder Organisationen, welche die Allgemeinheit voranbringen. Dies tut die Dorf-Feuerwehr, indem sie während Notfällen den Nachwuchs ihrer Einsatzkräfte betreut. Für Kommandant Thomas Hausherr zeigt der Preis, dass sie auf dem richtigen Weg sind. --rwi


Für Vorreiterrolle ausgezeichnet

Feuerwehr für ihre Kinderbetreuung mit 10 000 Franken prämiert

Der Swiss-Re-Milizpreis zeichnet seit 2001 Personen und Organisationen aus, die den Milizgedanken in besonderer Weise fördern. Jetzt wurde diese Ehre der Feuerwehr Eggenwil zuteil.

Roger Wetli

Man stelle sich vor: Es brennt im Dorf und die Feuerwehr wird aufgeboten. Ausgebildete…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WAHLEMPFEHLUNGEN

Grüne wählen

Ist es wirklich Hysterie? Oder anders gefragt: Würde ich auch hysterisch, wenn ich noch so viel Zukunft vor mir hätte wie die jungen Menschen, die in vielen Ländern der Welt auf den Strassen demonstrieren? Und es sind beileibe nicht nur junge Menschen, man sieht immer mehr Menschen mit viel Lebenserfahrung, die ebenfalls protestieren. Ich meine, von Hysterie kann keine Rede sein, die Fakten sind seit vielen Jahren bekannt. Jetzt sind ganz einfach Leute d...