Auch Brüder im Geiste

Fr, 06. Sep. 2019

Serie «Zwillinge im Freiamt»: Sebastian und Florian Rückel sind beide reformierte Pfarrer

Einige ihrer wichtigen Schritte im Leben waren gleich oder zumindest sehr ähnlich: Sebastian und Florian Rückel.

Sie waren beide in einem katholischen Internat. machten beide den Zivildienst in Südamerika – der eine in Bolivien, der andere in Brasilien. Einst wollten sie Diplomaten werden, machten bereits Praktika. Doch nur am Schreibtisch sitzen wollten sie nicht, sondern sich in den Dienst der Menschen stellen. Sebastian und Florian Rückel arbeiteten als Pastoralassistenten in einer Schweizer Pfarrei, wurden aber nicht glücklich innerhalb der Strukturen der katholischen Kirche. «Das Korsett war zu eng», sagt Sebastian Rückel. «Die Inhalte stimmten nicht für mich», ergänzt sein Bruder Florian.

Sie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sperrung Stiefelstrasse

Für die Demontage der Schutzüberführung der Baustelle Stiefelstrasse 11 muss die Stiefelstrasse am Dienstag, 24. September, von zirka 8.30 bis 10.30 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Die Fusswegverbindung bleibt gewährleistet, jedoch ist mit kurzen Wartezeiten zu rechnen. Fussgänger können in dieser Zeit auf die Wegverbindung Rebbergstrasse–Rebenweg ausweichen. Die Durchfahrt ins Belvédèregebiet via Rebbergstrasse bleibt gewä...