Auch Brüder im Geiste

Fr, 06. Sep. 2019

Serie «Zwillinge im Freiamt»: Sebastian und Florian Rückel sind beide reformierte Pfarrer

Einige ihrer wichtigen Schritte im Leben waren gleich oder zumindest sehr ähnlich: Sebastian und Florian Rückel.

Sie waren beide in einem katholischen Internat. machten beide den Zivildienst in Südamerika – der eine in Bolivien, der andere in Brasilien. Einst wollten sie Diplomaten werden, machten bereits Praktika. Doch nur am Schreibtisch sitzen wollten sie nicht, sondern sich in den Dienst der Menschen stellen. Sebastian und Florian Rückel arbeiteten als Pastoralassistenten in einer Schweizer Pfarrei, wurden aber nicht glücklich innerhalb der Strukturen der katholischen Kirche. «Das Korsett war zu eng», sagt Sebastian Rückel. «Die Inhalte stimmten nicht für mich», ergänzt sein Bruder Florian.

Sie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Strafen, keine Punkte

Handball, 1. Liga: Muri – Emmen 25:33 (12:14)

Der TV Muri unterliegt Emmen in einer äusserst unterhaltsamen Partie deutlich mit 25:33. Die Partie ist jedoch enger verlaufen, als dies das Resultat vermuten lässt.

Ein Grossteil der rund 200 Zuschauer in der Bachmattenhalle dürfte schon einige Handballspiele gesehen haben. Eine Situation, wie sie am letzten Samstag nach 36 Minuten zu sehen war, dürften aber die wenigsten Beobachter schon einmal erlebt haben. Muris Jan...