Auch Brüder im Geiste

Fr, 06. Sep. 2019

Serie «Zwillinge im Freiamt»: Sebastian und Florian Rückel sind beide reformierte Pfarrer

Einige ihrer wichtigen Schritte im Leben waren gleich oder zumindest sehr ähnlich: Sebastian und Florian Rückel.

Sie waren beide in einem katholischen Internat. machten beide den Zivildienst in Südamerika – der eine in Bolivien, der andere in Brasilien. Einst wollten sie Diplomaten werden, machten bereits Praktika. Doch nur am Schreibtisch sitzen wollten sie nicht, sondern sich in den Dienst der Menschen stellen. Sebastian und Florian Rückel arbeiteten als Pastoralassistenten in einer Schweizer Pfarrei, wurden aber nicht glücklich innerhalb der Strukturen der katholischen Kirche. «Das Korsett war zu eng», sagt Sebastian Rückel. «Die Inhalte stimmten nicht für mich», ergänzt sein Bruder Florian.

Sie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Satten Gewinn erwirtschaftet

Erfreulicher Rechnungsabschluss der Gemeinde

Höhere Steuereinnahmen und tiefere Ausgaben sind die Hauptgründe für die positive Jahresrechnung 2019. Es resultierte ein Gewinn von 675 000 Franken. Budgetiert war ein Verlust von 200 000 Franken.

Der Steuerertrag aus den Einkommens- und Vermögenssteuern mit einem Steuerfuss von 95 Prozent ergab 10 483 243 Franken. Das sind 616 234 Franken mehr als budgetiert. Die Differenz resultierte hauptsächlich aus Nachträgen ...