Abwechslungsreicher Tag

Di, 10. Sep. 2019

Turnerinnen besuchten Sporttag

Bewegen wollte sich ein Dutzend Turnerinnen aus Rudolfstetten. Gemeinsam besuchten sie den Sporttag der Pro Senectute in Schinznach Bad.

Früh morgens, als die Bise noch kräftig wehte, wärmten sie sich erst mit einem Kaffee und danach beim Volkstanz auf. Neugierig waren die Turnerinnen auf die angekündigten Neuheiten in Sachen Gymnastik wie zum Beispiel «Swing Motion» oder «Smoothey». Letzteres sind Ringe, welche innen mit Gewicht gefüllt sind. Noch vor dem Mittagessen stiegen einige coole Ladys ins Bad, um beim Aquafit mitzumachen. Gemütlich setzten sich die Turnerinnen für den Kaffee in die Lounge und unterhielten sich über das Motto der Pro Senectute «Lachen, Lieben, Lernen und Laufen». Sie waren sich einig, dass Bewegung wichtig ist und es viel mehr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sieg für Bünz-Maiengrün

Fussball, 4. Liga

Nach den ersten vier siegreichen Partien musste Bünz-Maiengrün (ohne einige Stammkräfte) auswärts beim FC Frick antreten. Die Mannschaftsliste der Freiämter war mit 13 Spielern spärlich besetzt. In der Spätsommerhitze übernahm der Gast von Anfang an zwar das Spieldiktat, wirkte jedoch gegen den aggressiven Gegner zu wenig zwingend. Adrian Rohner wird in der 35. Minute im Strafraum gefällt. Hochstrasser traf per Penalty zum 0:1. E...