Überprüfung der Wasserqualität

Di, 17. Sep. 2019

Mit Brief vom 8. August hat das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) erstmals einen Grenzwert für Chlorothalonil im Trinkwasser festgelegt. Dabei handelt es sich um einen Fungizid-Wirkstoff, der seit den 70er-Jahren in der Landwirtschaft eingesetzt wird.

Die Wasserversorgung Tägerig hat im Rahmen der betrieblichen Selbstkontrolle Proben des Trinkwassers dem Kantonalen Departement Gesundheit und Soziales, Amt für Verbraucherschutz, zur Analyse abgegeben. Sobald die Resultate der Proben vorliegen, wird der Gemeinderat allenfalls nötige Massnahmen verfügen und die Bevölkerung umgehend informieren.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Jahr der Ernte

Der Freiämter Stefan Strebel wird bald der höchste Schweizer Schwinger sein

Er hatte einen Plan – und der ging auf. Stefan Strebel wird in drei Wochen zum eidgenösischen technischen Leiter gewählt und wird damit der höchste Schwinger der Schweiz. Dies war bereits sein Ziel, als er 2005 vom Schwingsport zurücktrat.

Stefan Sprenger

Er ist eine Erscheinung. Auch wenn er sagt, er habe 15 kg abgenommen, hat Stefan Strebel noch ein «geschätztes Kampf...