Werbung für den Seilziehsport

Di, 20. Aug. 2019

Heimturnier des SZC Waltenschwil-Kallern

Gutes Wetter, viele Zuschauer und zwei starke regionale Vereine. So lautet die positive Bilanz am Seilziehturnier in Waltenschwil.

Josip Lasic

Rund 300 Besucher am Samstag und noch einmal so viele am Sonntag. Die Bilanz am Heimturnier des Seilziehclubs Waltenschwil-Kallern ist positiv. «Es ist schön, dass wir so viele Menschen begrüssen dürfen», sagt «WaKa»-Präsident Stefan Breitenstein.

Im Club war die Angst da, dass es regnen würde und die Zuschauer ausbleiben würden. Das Gegenteil war der Fall. Am Sonntag war es fast zu heiss. «Wichtig für die Athleten ist, dass sie viel trinken», so Breitenstein. «Sollte etwas passieren, haben wir Samariter vor Ort.» Diese mussten glücklicherweise nicht eingreifen. Ausser kleineren Blessuren gab es keine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vom Reichtum des Verzichts

Die Gruppe trifft sich während der Fastenwoche vom 13. bis am 20. März für zirka eine Stunde jeweils um 19 Uhr beim reformierten Kirchgemeindehaus an der Bärenmattstrasse 1 in Bremgarten.

Der Verzicht auf Nahrung ist eine Bereicherung. Beim Fasten wächst die Verbundenheit mit der Natur – der Luft, die man einatmet, mit dem Wasser, das man trinkt, mit der Erde, die trägt. Die Fastenwoche bietet uns die Chance, Gewohnheiten aus einer neuen Perspektive zu bet...