Vollwertig, fair und biologisch

Di, 13. Aug. 2019

«In der Nische»: Unverpackt und vegan einkaufen im «Pfünderli» in Widen

Sie sind Pioniere: Vor zwei Jahren haben Michele und Mirco Pizzera, Marlene Karpf und Dave Frey den Laden Pfünderli mit angeschlossenem Bistro in Widen eröffnet. Das Angebot besteht ausschliesslich aus veganen Bio-Produkten.

Erika Obrist

«Man muss den Menschen Zeit geben, sich umzustellen», sagt Michele Pizzera. Zeit geben, das Einkaufs- und Konsumverhalten zu ändern. Weg von den Einweg-, hin zu den Mehrwegverpackungen.

Vor zwei Jahren haben die Brüder Michele und Mirco Pizzera sowie Marlene Karpf und Dave Frey das «Pfünderli» oberhalb der Landi in Widen eröffnet. Inzwischen arbeiten auch Manuela Werdmüller, Lukas Schneeberger und Yvonne Schwitter im Laden mit angeschlossenem Bistro. Die Idee war damals fast…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

GASTKOLUMNE

Hans Melliger, Sarmenstorf.

Zu einem richtigen Herbst gehört eine Kürbissuppe. Am besten mit Sauerrahm, einem Gutsch Kürbiskernöl und den obligaten Kürbiskernen garniert.

Und natürlich – seit noch nicht allzu langer Zeit – die aus den USA importierte Halloween-Party für die Jüngeren unter uns. Kürbisse werden dazu ausgehöhlt und zu furchteinflössenden Masken gestaltet – wenn sich überhaupt noch jemand diese M...