Spielplatz ist eröffnet

Sa, 03. Aug. 2019

Pünktlich zum Sommerferienbeginn konnte der Spielplatz hinter dem Gemeindehaus eröffnet werden. Gemeinsam mit dem Experten vom Murimoos wurde der Spielplatz abgenommen. Natürlich erfüllt er alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen. Was noch fehlt, ist ein Abfalleimer. Ein solcher wird innerhalb der nächsten Tage montiert. Voraussichtlich im Jahr 2020 möchte der Gemeinderat die beiden Erdhügel mit Sträuchern und Blumen ergänzen. Ein entsprechender Betrag wurde für das Budget 2020 vorgemerkt.

Hanfgeruch über dem Unterdorf

Seit einigen Tagen hängt zeitweise der typische Geruch von Hanf über dem Unterdorf. Die Ursache dieses Geruchs ist nicht die Indooranlage der Pure Production AG, sondern sind die Hanffelder in der Reussebene. Sobald die Hanfpflanzen in die Blüte kommen, werden die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hauptübung der Feuerwehr

Am Freitag, 18. Oktober, findet die Hauptübung der Feuerwehr Unterlunkhofen-Rottenschwil statt. Sie beginnt um 19 Uhr bei der Zimmerei Stadelmann in Rottenschwil. Die Bevölkerung ist dazu eingeladen. Nach der Übung gibt es für alle ein Getränk. Ab Gemeindehaus Unterlunkhofen verkehrt um 18.45 Uhr ein Shuttle-Bus.