Sommertanz mit «Generell 80»

Fr, 09. Aug. 2019

Konzert am 17. August

Die Kulturkommission Widen freut sich, nach dem grossen Erfolg am Dorffest und auf vielseitigen Wunsch die ultimative Coverband «Generell 80» wieder willkommen zu heissen.

Was bewegt fünf erfahrene Schweizer Musiker dazu, in grellen, flamboyanten Kleidern, die vor rund 30 Jahren in Mode waren, auf die Bretter, die die Welt bedeuten, zu gehen und Songs aus den 1980er-Jahren zu spielen? Es ist dieses Gefühl, das sie zu der Zeit hatten, als sie im pubertierenden Alter durch die damaligen Dorfdiscos zogen und zu eben dieser genialen Musik die Luft des Erwachsenwerdens schnupperten.

Songs aus verrücktem Jahrzehnt

«Generell 80» ist schon zweimal in Widen aufgetreten, zuletzt am Dorffest vor bald einem Jahr. Mit grossem Erfolg. Kein Wunder, möchten die Fans ein Wiedersehen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sieg für Gajic

In Dietikon wurde bei gutem Laufwetter zum 53. Neujahrslauf gestartet. Es war der erste von 18 Läufen, die zur Meisterschaft des Swiss Masters Laufcup 2020 zählen. Der besonders bei den Senioren ausgezeichnet besetzte Lauf wurde über zwei Runden von insgesamt 12,1 km ausge- flaggt.

Insgesamt klassierten sich 203 Frauen und 505 Männer. Bei den Frauen ging der Sieg an Nicola Spirig, die Olympiasiegerin im Triathlon. Sie beendete den Lauf in einer Zeit von 41.58. In der Zeit...