Silber für Camenisch

Sa, 03. Aug. 2019

Medaille für Jung-Informatiker

Der 18-jährige Kantischüler Nicolas Camenisch aus Oberwil-Lieli hat an der Mitteleuropäischen Informatik-Olympiade in der Slowakei eine Silbermedaille gewonnen. Insgesamt nahmen 55 Nachwuchsinformatiker aus 13 Ländern teil. Sie programmierten effiziente Algorithmen und kämpften um Medaillen. Nicolas Camenisch erreichte den 12. Platz. «Die Silbermedaille ist ein sehr gutes Resultat, da alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr stark waren», sagt Benjamin Schmid, einer der beiden Schweizer Delegationsleiter.

Neben Sightseeing und Austausch mit Jugendlichen aus halb Europa gab es an der Zentraleuropäischen Informatik-Olympiade auch kniffiige Aufgaben zu lösen, etwa einen Kreuzwortwürfel, den man mit Wortkombinationen zu füllen hatte. Oder Polygone (Vielecke),…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gesellschaftliche Aufgabe

André Widmer, Redaktor.

Nun sollen also doch auch Pflegeplätze in Bremgarten bleiben. Und dennoch auch Alterswohnungen entstehen. Mit dieser Lösung könnte der Vorstand des Gemeindeverbandes Regionale Alterszentren den sogenannten «gordischen Knoten» – wie der Verbandspräsident Peter Spring die bisherige Problematik treffend beschreibt – endlich lösen. Wenn dann auch noch dank der Etappierung wie vorgesehen die Kosten gegenüber fr&...