Schwierige Meinungswertung

Di, 13. Aug. 2019

Zum Artikel «Folgen des Klimawandels sind da» in der Ausgabe vom 9. August 2019

Vor vielen Jahren war das Waldsterben ein Thema. Der Wald war sauer. In wenigen Jahren sollte es keinen Wald mehr geben. Das Auto war schuld. Also wurden die Geschwindigkeiten herabgesetzt (80/120). Dann später kam der Borkenkäfer. Die Wälder sollten sauber gehalten und geräumt werden. Dem Borkenkäfer sollte die Grundlage entzogen werden. Also wurde geputzt und Borkenkäferfallen aufgestellt. Etwas später war dann die Maxime, den Wald sich selbst zu überlassen. Abge- storbene Pflanzen ergäben fruchtba- ren Waldboden, Thema Naturwald/Urwald. Wenn man heute durch unsere Wälder streift, sieht man tonnenweise Totholz herumliegen. Von aufgeräumt keine Spur. Auch keine Borkenkäferfallen. Nun ist es also der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keine Zeit für Wehmut

Am kommenden Wochenende findet das 10. und letzte Zamba Loca statt

Der Countdown läuft. Morgen in einer Woche ist das Open Air Zamba Loca Geschichte. Doch vor dem endgültigen Ende geben die Organisatoren nochmals richtig Gas. Mit einem musikalischen Programm, das für alle etwas bietet.

Chregi Hansen

Seit dem Mittwoch läuft der Aufbau. Und am kommenden Donnerstag soll alles bereit sein für die letzte grosse Party. Die Jubiläumsausgabe der Zamba Loca ist gleichz...