Projekt Golfplatz geht weiter

Di, 20. Aug. 2019

Der Verein Gnadenthal hält weiterhin am «Golf im Gnadenthal» fest

Nachdem sich Parteien und Institutionen zur Aufnahme des Golfplatzes Gnadenthal in den Richtplan geäussert haben, nimmt der Verein Gnadenthal Stellung. Dieser verfolgt das Projekt weiter.

Chantal Gisler

Braucht es einen Golfplatz im Gnadenthal? Fast jeder Niederwiler hat dazu eine Meinung. Mittlerweile haben auch die Parteien und Verbände ihre Stellung zu dem Projekt veröffentlicht. Das Ergebnis dürfte für die Initianten des Projekts ernüchternd sein: Lediglich die FDP und Pro Natura haben sich positiv zum Vorhaben geäussert.

Der Bedarf für einen Golfplatz sei nicht vorhanden, argumentieren die Gegner. Dem hält Matthias Reutercrona, Managing Partner, entgegen: «Ein Bedarf ist sicherlich vorhanden. Im Einzugsgebiet des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zuerst Medaille, dann Weltspiele

Schiessen: Der Villmerger Rafael Bereuter holt Bronze an Europacup-Final

Der Villmerger Sportschütze Rafael Bereuter, der heute in Buttwil lebt, holt an den Europacup-Finals in Frankreich überraschend Bronze. Heute Dienstag fliegt er an die CISM-Weltspiele in China. Vor vier Jahren feierte er dort …