Neue Herausforderung für Ferrao

Fr, 23. Aug. 2019

Frauen, 4. Liga: Miguel Ferraos Erfahrung soll den Niederwilerinnen helfen 

Mit Miguel Ferrao haben die Frauen des FC Niederwil einen erfahrenen Mann im Frauenfussball an der Seitenlinie erhalten. Er hat viel Arbeit vor sich.

Miguel Ferrao ist ein alter Hase im Frauenfussball. 15 Jahre lang war er Trainer bei den Frauen des FC Wohlen. Sein Engagement im Frauenfussball dauert aber noch viel länger. Seine Vorgängerin und jetzige Assistentin beim FC Niederwil, Evelyne Kaufmann, spielte vor rund 20 Jahren als Juniorin beim FC Villmergen unter Ferrao.

Diese Erfahrung kann das Team brauchen. In der Vergangenheit hatten die Niederwilerinnen immer wieder mit Mangel an Spielerinnen zu kämpfen. Diese Saison sieht es nicht besser aus. Gleich drei Spielerinnen fallen wegen Kreuzbandrissen für das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Platz wird knapp

Roger Wetli, Redaktor.

In Künten fehlt der Platz, damit sich die mittelgrosse Firma Taracell AG sinnvoll weiterentwickeln kann. Sie bräuchte eine zusammenhängende Fläche ausserhalb der Wohnquartiere. Dort kommt sie aber mit den Fruchtfolgeeächen der Landwirtschaft in Konkurrenz.

Dieses Problem ist nicht neu und betrifft auch viele andere Gemeinden in der Schweiz. Der Platz wird knapp. Gleichzeitig fndet eine Entfechtung zwischen Arbeits- und Wohnort statt. Gege...