Museumsbesuch in Solothurn

Di, 13. Aug. 2019

Pro Senectute

Die Pro Senectute lädt zur Entdeckung altbekannter Objekte der Computer- und Unterhaltungselektronik. Ob Phonograph, Rechenmaschinen oder Computer: im Museum «enter. ch» in Solothurn, finden die Besucher altbekannte Schätze und überraschende Zeitzeugen von den ersten Stunden der Computer- und Unterhaltungselektronik bis heute. Man taucht ein in die Geschichten, welche hinter den Objekten im Museum stehen, und erfährt, welche gesellschaftliche Relevanz die technische Entwicklungen hatten – und immer noch haben. Der Besuch findet statt am Mittwoch, 18. September, von 14 bis 16 Uhr. Anmeldeschluss ist der 26. August: Pro Senectute Aargau, Bezirksberatungsstelle Bremgarten, Paul Walser-Weg 8, 5610 Wohlen, Tel. 056 622 75 12 oder unter www.ag. prosenectute.ch

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hervorragende Darbietung

Schülerinnen tanzten am Award

«Born 2 dance!» heisst die Gruppe Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse Oberlunkhofen, die am School Dance Award 2020 in Aarau teilgenommen hat.

Nach hartem Training unter der Leitung von Claire Frei und mit viel Vorfreude ging es kürzlich los nach Aarau. Die Spannung war gross. Insgesamt zehn Primarschul-Tanzgruppen aus dem Kanton Aargau traten an, um den Award 2020 zu gewinnen.

Schlussendlich hat es «Born 2 dance!» tr...