Jubiläumsausgabe ist eingeläutet

Fr, 23. Aug. 2019

Helferfest ist der Schalthebel vom letzten zum nächsten Christchindlimärt

Nach dem Fest ist vor dem Fest. So hat das Helferfest drei Monate vor dem nächsten Christchindlimärt schöne Tradition. Diesmal war es etwas besonders: Ursula Lightowler gibt das Präsidium an Sabina Glarner weiter.

Man traf sich auf der Reussterrasse des «Bijou» zum Apéro. Vertreter der teilnehmenden Vereine, Sponsoren, aber in erster Linie die vielen guten Geister hinter den Kulissen: Verkehrsdienst, städtischer Werkhof, Zivilschutz, Dekorateure für die riesigen Christbäume aus der Männerriege, die Aufhänger der Weihnachtsbeleuchtung von der Spittelturmclique, die starken Männer des Vereins «Hömsgö», die jeweils als Glühweinexpress durchs Gewusel an die Glühweinhäuschen bringen und viele viele weitere gute Geister,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Festspiele in der Ringerhalle

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Niederwil erhält den Freiämter Holzpreis

Für die Ausgestaltung der Mehrzweckhalle mit Holz wird die Gemeinde Niederwil mit einem Preis geehrt. Man habe bewusst auf einen Rohstoff aus eigenen Wäldern gesetzt, lobt Kreisförster Robert Häfner.

Jugendtreff in Bremgarten eingeweiht

Bereits seit Oktober haben die Bremgarter Jugendlichen mit der «Turbine» ihren he...