Jubiläumsausgabe ist eingeläutet

Fr, 23. Aug. 2019

Helferfest ist der Schalthebel vom letzten zum nächsten Christchindlimärt

Nach dem Fest ist vor dem Fest. So hat das Helferfest drei Monate vor dem nächsten Christchindlimärt schöne Tradition. Diesmal war es etwas besonders: Ursula Lightowler gibt das Präsidium an Sabina Glarner weiter.

Man traf sich auf der Reussterrasse des «Bijou» zum Apéro. Vertreter der teilnehmenden Vereine, Sponsoren, aber in erster Linie die vielen guten Geister hinter den Kulissen: Verkehrsdienst, städtischer Werkhof, Zivilschutz, Dekorateure für die riesigen Christbäume aus der Männerriege, die Aufhänger der Weihnachtsbeleuchtung von der Spittelturmclique, die starken Männer des Vereins «Hömsgö», die jeweils als Glühweinexpress durchs Gewusel an die Glühweinhäuschen bringen und viele viele weitere gute Geister,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gelungenes 100-Jahr-Jubiläum

Die Raiffeisenbank Kelleramt-Albis feierte mit mehreren Tausend Leuten

Im Kelleramt gab am Wochenende die Raiffeisenbank den Ton an. Das Fest bot viele Künstler, Historisches und tolle Aktivitäten für jedes Alter.

Roger Wetli

Sehr viele Leute zog die 100-Jahr-Feier der Raiffeisenbank Kelleramt-Albis nach Oberlunkhofen. Diese genossen vor allem das gemütliche Zusammensein. Zeitweise glich das Festgelände einem einzigen grossen Klassentreffen. Daneben fanden aber auc...