Hoffen auf gute Lösung

Di, 06. Aug. 2019

Drei Einsprachen gegen Signalisation

Die Zufahrt zur Sandbank für den motorisierten Verkehr soll neu geregelt werden. Auch beim zweiten Anlauf gingen Einsprachen ein.

Die Sandbank unten an der Reuss in Fischbach-Göslikon ist ein beliebtes Ausflugsziel. Besonders bei schönem Wetter. Mit dem Nebeneffekt, dass hier unten manchmal Auto an Auto steht.

Ende letzten Jahres hat der Gemeinderat einen ersten Anlauf genommen, die Zufahrt zur Sandbank für den motorisierten Verkehr neu zu regeln. Gegen die geplante Signalisationsänderung gingen mehrere Einsprachen ein. Der Gemeinderat hat die Anliegen der Einsprecher geprüft und ist zum Schluss gekommen, dass flankierende Massnahmen zur Signalisation zu prüfen sind. Konkret: eine Parkordnung.

Der Entwurf einer neuen Signalisation samt Vorschlag zur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Geflüchtet und verunfallt

Kurze Verfolgungsjagd im Zentrum

Am Montag, 11. Mai, kam es kurz vor 12 Uhr in Wohlen zu einer Verfolgungsfahrt. Eine Patrouille der Regionalpolizei Wohlen wollte einen Fahrzeuglenker zur Kontrolle anhalten. Dieser missachtete jedoch das Haltezeichen und füchtete.

Der Lenker des Fluchtfahrzeugs, ein 57-jähriger Schweizer, konnte nach kurzer Verfolgungsfahrt angehalten werden. Dabei kam es zu einer leichten Kollision mit dem Patrouillenwagen. Die zuständige Staatsanwaltschaft ...