Hervorragende Premieren

Di, 13. Aug. 2019

Die Jugendzirkusse Arabas und Biber starteten

Ein Wochenende, zwei Jugendzirkusse und zwei Premieren – in Zufikon und Arni eröffneten die beiden Vereine die neue Saison. Diese dauert bis zum zweiten September-Wochenende. Und beide entführen ihr Publikum in fremde Welten. Verliert Zufikon im Programm «Fantasialand» gänzlich den Bezug zu aktuellen Ereignissen, reisen die Arner durch die Zeit an wichtige Ereignisse. Die jeweilige Geschichte bietet den Rahmen für tolle artistische Darbietungen. Viele Kinder und Jugendliche zieht es in die luftige Höhe, wo sie sich an Seilen, Tüchern und anderen Vorrichtungen bewegen. Der Applaus war an beiden Orten riesig. --rwi


Arabas sucht den Friedensstein

Zufikon: Der Jugendzirkus startet mit einer feinsinnigen farbigen Inszenierung in seine 24.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei, die Brücken schlagen

Seit einem Jahr gibt es in Muri das Atelier für Berufsbildung

Marlene Helbling und Jacqueline Stierli gründeten im Oktober vergangenen Jahres das Atelier für Berufsbildung in Muri. Die beiden sehen sich als Wegbegleiterinnen, die Brücken zwischen den Lernenden, den Schulen, den Eltern und den Ausbildungsbetrieben schlagen.

Susanne Schild

Die Lehrzeit kann ganz schön anspruchsvoll sein. Die Auszubildenden sind im Lehrbetrieb, in der Berufsfachschule, in überbet...