Grünliberale sind gegen Golfplatz

Di, 13. Aug. 2019

Die GLP Aargau äussert sich zur Festsetzung im Richtplan

Die Partei stellt sich gegen das Projekt Golfplatz. Ein öffentliches Interesse an einem Golfplatz kam sie nicht ausmachen. Sollte das Projekt doch im Richtplan festgesetzt werden, fordert die Partei eine bessere Erschliessung des Gebiets.

Die Grünliberalen des Aargaus halten wenig vom geplanten Golfplatz im Gnadenthal. In einer Mitteilung stellen sie klar, dass ein Golfplatz die Landschaft enorm verändert. Sie sind sich einig, dass das Gnadenthal zu einer der schönsten Landschaften des Kantons gehört. Und diese gilt es zu erhalten. «Auch die Erstellung von naturnahen Flächen macht dies nicht wett.» Die Befürworter halten fest, dass ein Golfplatz die Biodiversität steigern würde. Das sei ein positiver Nebeneffekt, sind sich die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Klarheit für TTC Bremgarten

Tischtennis: Ligenzugehörigkeit ist geklärt

Doppeltes Aufatmen für die Mitglieder des TTC Bremgarten. Einerseits ist ein Schutzkonzept vorhanden, das dem Verein erlaubt, wieder zu trainieren. Andererseits herrscht nach dem Saisonabbruch jetzt Klarheit über die Ligazugehörigkeit der zahlreichen Teams der Bremgarter.

Die 90 Mitglieder des TTC Bremgarten können wieder trainieren. Ein Konzept für die Durchführung des Trainings, das vom BAG, dem Schweizer ...