Gemeinsam Ziele erreichen

Di, 13. Aug. 2019

Maja Choleva kandidiert für den Gemeinderat

Am 18. August wählen in Rottenschwil die Stimmberechtigten die Nachfolge von Gemeinderat Nico Stangl. Einzige Kandidatin ist die 39-jährige Maja Choleva.

«Nebst den zwei anderen Ressorts, dem Ressort Vereine und Kultur und öffentlicher Verkehr, wird auch das Ressort Bildung, Jugend und Sport frei. Das interessiert mich sehr, weshalb ich mich entschieden habe, zu kandidieren», erklärt Maja Choleva.

Deutsch hier gelernt

Die Mutter einer achtjährigen Tochter zog mit ihrem Mann vor zehn Jahren ins Reussdorf. «Die restliche Amtsperiode dauert noch zwei Jahre. In dieser Zeit möchte ich erfahren, wie das Amt funktioniert. Mir ist bewusst, dass diese Aufgabe viel Engagement und Zeit in Anspruch nimmt. Nichtsdestotrotz sehe ich diese wertvolle Aufgabe…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei, die Brücken schlagen

Seit einem Jahr gibt es in Muri das Atelier für Berufsbildung

Marlene Helbling und Jacqueline Stierli gründeten im Oktober vergangenen Jahres das Atelier für Berufsbildung in Muri. Die beiden sehen sich als Wegbegleiterinnen, die Brücken zwischen den Lernenden, den Schulen, den Eltern und den Ausbildungsbetrieben schlagen.

Susanne Schild

Die Lehrzeit kann ganz schön anspruchsvoll sein. Die Auszubildenden sind im Lehrbetrieb, in der Berufsfachschule, in überbet...