Feuerwehr öffnet Tore

Di, 06. Aug. 2019

Am 30. und 31. August stehen die Tore des Feuerwehrmagazins in Niederwil der Bevölkerung offen. Am 30. August kann man sich von 19 bis 22 Uhr über die Feuerwehr informieren, am 31. August von 8 bis 13 Uhr.

Kein Wasser verschwenden

Im vergangenen Jahr musste die Gemeinde ein Bewässerungsverbot erlassen. In diesem Sommer ist die Trockenheit mit derjenigen des vergangenen Jahres vergleichbar. Bisher konnte der Bewässerungsbedarf mit den zur Verfügung stehenden Mitteln der Wasserversorgung gedeckt werden. Auch wird festgestellt, dass die meisten Einwohner nicht verschwenderisch mit dem Wasser umgehen. Für landwirtschaftliche Bewässerungen werden seit Beginn des Sommers pro Nacht nicht mehr als 250 Kubik pro Wasseruhr abgegeben.

Wegen des ausgebliebenen Regens seit dem letzten Sommer hat sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

CHLOSCHTER GEISCHT

Die Murianer und ihr Turbokreisel. Seit er installiert ist, löst er Diskussionen aus. Wie er zu fahren ist, wissen in der Theorie alle, in der Praxis sieht es aber anders aus. Blechschäden und brenzlige Situationen waren die Folge. Nun kursierte in den letzten Tagen und Wochen ein Video, das eine neue, ganz kreative Variante zeigt. Ein Automobilist, von der Luzernerstrasse her in den Kreisel fahrend, biegt einfach links ab, fährt gegen den Strom und seelenruhig weiter der Seet...