Festival in der Marktgasse

Di, 06. Aug. 2019

Am 9. und 10. August findet in der Bremgarter Altstadt zum neunten Mal das «Festival i de Marktgass» statt. Das Organisationskomitee wurde aufgestockt. «So können wir die Last auf mehr Schultern verteilen», erklärt OK-Mitglied Nico Schulthess. Höchst erfreut ist er, dass am nächsten Wochenende alle Gastrobetriebe in der Marktgasse eingebunden werden konnten.

Mehr als die Hälfte aller Acts an den beiden Tagen werden von Frauen bestritten. Das Hauptaugenmerk bei der Auswahl der Künstlerinnen und Künstler wurde auf Diversität und Qualität gelegt. Auch Einheimische kommen zu ihren Auftritten. «Es ist uns wichtig, jungen lokalen Künstler die Möglichkeit zu geben, sich präsentieren zu können», erklärt Schulthess das Konzept. --red


Acts von Genf bis St. Gallen

Am nächsten Wochenende sind Musik…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Knapp verloren ist auch verloren

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Mehr Betreibungen auf Konkurs

Das Betreibungsamt Bremgarten registriert im Vergleich zum Vorjahr mit 204 fast doppelt so viele Betreibungen auf Konkurs als im Vorjahr (113). Die Anzahl der Schuldner nimmt hingegen von 422 auf 401 ab.

Muri: Fremo übernimmt Waltenspühl

Zwei alteingesessene Murianer Firmen schliessen sich zusammen. Die Fremo Interdrink AG übernimmt den Getränkegr...