Erneut Olympia-Bronze

Sa, 17. Aug. 2019

Für Informatik-Talent

In Baku, der Hauptstadt von Aserbaidschan, fand die Informatik-Olympiade statt. 327 junge Talente aus 88 Ländern nahmen an diesem Wettbewerb teil. Darunter der 18-jährige Kantischüler Nicolas Camenisch aus Oberwil-Lieli. Es war seine dritte Teilnahme an dieser Olympiade des Informatiknachwuchses – und zum dritten Mal wurde er mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet.

Mit dem Resultat zeigte sich das Informatik-Talent nicht ganz zufrieden. Am ersten Wettkampftag fehlte ihm zuerst die eigene Tastatur samt Maus. Das Warten auf die Bestandteile habe seinem Sohn – und fünf anderen Teilnehmern – Zeit gekostet, sagt der Vater. «Ohne diesen Zwischenfall wäre Silber möglich gewesen.» --eob


Erneut bester Schweizer

Kantischüler Nicolas Camenisch gewinnt Bronze an der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Landabtausch abgeschlossen

Der flächengleiche Landabtausch zwischen den Gemeinden Rudolfstetten-Friedlisberg und Widen auf dem Areal der Sportanlage ist abgeschlossen. Die Sporthalle und der Parkplatz liegen nun auf Wider, die gesamte Leichtathletikanlage auf Rudolfstetter Boden.