Erneut Olympia-Bronze

Sa, 17. Aug. 2019

Für Informatik-Talent

In Baku, der Hauptstadt von Aserbaidschan, fand die Informatik-Olympiade statt. 327 junge Talente aus 88 Ländern nahmen an diesem Wettbewerb teil. Darunter der 18-jährige Kantischüler Nicolas Camenisch aus Oberwil-Lieli. Es war seine dritte Teilnahme an dieser Olympiade des Informatiknachwuchses – und zum dritten Mal wurde er mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet.

Mit dem Resultat zeigte sich das Informatik-Talent nicht ganz zufrieden. Am ersten Wettkampftag fehlte ihm zuerst die eigene Tastatur samt Maus. Das Warten auf die Bestandteile habe seinem Sohn – und fünf anderen Teilnehmern – Zeit gekostet, sagt der Vater. «Ohne diesen Zwischenfall wäre Silber möglich gewesen.» --eob


Erneut bester Schweizer

Kantischüler Nicolas Camenisch gewinnt Bronze an der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gesellschaftliche Aufgabe

André Widmer, Redaktor.

Nun sollen also doch auch Pflegeplätze in Bremgarten bleiben. Und dennoch auch Alterswohnungen entstehen. Mit dieser Lösung könnte der Vorstand des Gemeindeverbandes Regionale Alterszentren den sogenannten «gordischen Knoten» – wie der Verbandspräsident Peter Spring die bisherige Problematik treffend beschreibt – endlich lösen. Wenn dann auch noch dank der Etappierung wie vorgesehen die Kosten gegenüber fr&...