Ein Pumptrack für alle

Di, 20. Aug. 2019

Temporäres «Gastspiel» auf dem Areal des Bremgarter Bezirksschulhauses

Morgen baut die Jugendarbeit Bremgarten zusammen mit einsatzfreudigen Jugendlichen einen Pumptrack. Er darf von allen benutzt werden.

Vincenz Brunner

Nina Greder und Franz Abächerli von der Jugendarbeit Bremgarten hatten schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit ähnlichen Aktionen gemacht. So wurde beispielsweise eine Streetsocceranlage für ein paar Wochen beim Isenlaufschulhaus aufgestellt, sie kam bei den Jugendlichen sehr gut an. «Es handelt sich um Sport, ist unkompliziert und einfach zum Aufstellen», erklärt Franz Abächerli. Der Pumptrack soll zur Bewegung motivieren und ist technisch eine Herausforderung, die machbar ist, so der Jugendarbeiter weiter. Der Track sei auch für alle Altersklassen tauglich,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Baulärm in der Nacht

Die SBB AG informiert, dass vom Montag, 24. Februar, bis Freitag, 27. November, auf der Strecke Dottikon– –Wohlen Arbeiten an den Gleisen ausgeführt werden. Da nicht alle Arbeiten am Tag ausgeführt werden können, sind verschiedene Male Nachtarbeiten notwendig. Die SBB entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und bittet um Verständnis.

Der Zeitplan ist wie folgt. Vom 24. bis 28. Februar wird der Installationsplatz beim Bahnhof Dottikoneingerichtet, die...