Eidgenosse empfangen

Fr, 30. Aug. 2019

Gemeinde und Lehrer gratulierten Schwinger Marcel Bieri

Am Eidgenössichen Schwingund Älplerfest in Zug wurden nur 40 Schwinger mit einem Kranz ausgezeichnet. Einer davon ist Marcel Bieri aus dem zugerischen Edlibach. Er unterrichtet in Rudolfstetten.

Edlibach bildet zusammen mit Finstersee und Menzingen die Gemeinde Menzingen. In seinem Heimatkanton konnte Marcel Bieri jetzt eine nationale Auszeichnung «erschwingen». Beruflich ist der Sportler als Lehrer einer 6. Klasse in Rudolfstetten tätig.

Exot und doch keiner

«Er ist damit ein Exot in der Schwingszene», wusste Schulleiterin Gabriela Keller. «Sonst gehen die Schwinger eher landwirtschaftlichen oder anderen handwerklichen Berufen nach. Wobei Marcel Bieri ursprünglich die Zimmermannslehre absolvierte.» Keller organisierte eine kleine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das ist nicht okay

«Fertig mit der guten Stube», Artikel in der Ausgabe vom 19. Mai

Der Artikel über Susanne Wille beginnt mit dem Satz «Susanne Wille ist intelligent, sieht gut aus und ist mehrfach ausgezeichnet für ihre journalistischen Leistungen. «Das zweite Attribut, welches der erfolgreichen Journalistin zugeschrieben wird, ist ihr Aussehen und das wohlgemerkt, bevor auf ihre fachlichen Kompetenzen hingewiesen wird. Es ist nicht in Ordnung, eine Frau aufgrund ihres Aussehens...