Eidgenosse empfangen

Fr, 30. Aug. 2019

Gemeinde und Lehrer gratulierten Schwinger Marcel Bieri

Am Eidgenössichen Schwingund Älplerfest in Zug wurden nur 40 Schwinger mit einem Kranz ausgezeichnet. Einer davon ist Marcel Bieri aus dem zugerischen Edlibach. Er unterrichtet in Rudolfstetten.

Edlibach bildet zusammen mit Finstersee und Menzingen die Gemeinde Menzingen. In seinem Heimatkanton konnte Marcel Bieri jetzt eine nationale Auszeichnung «erschwingen». Beruflich ist der Sportler als Lehrer einer 6. Klasse in Rudolfstetten tätig.

Exot und doch keiner

«Er ist damit ein Exot in der Schwingszene», wusste Schulleiterin Gabriela Keller. «Sonst gehen die Schwinger eher landwirtschaftlichen oder anderen handwerklichen Berufen nach. Wobei Marcel Bieri ursprünglich die Zimmermannslehre absolvierte.» Keller organisierte eine kleine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RÜSSTÜFELI

Mit dem Wintereinbruch in diesen Tagen hätte man eigentlich gleich nochmals ein Eisfeld machen können in Bremgarten. So rein wettertechnisch. Immerhin ein bisschen Schnee flel gestern und vorgestern, doch am Wochenende soll es bereits wieder wärmer werden. Eines ist aber so oder so klar: Mit dem Eisfeld bei der Kapuzinerkirche hat nicht zuletzt auch der Christchindlimärt eine tolle Ergänzung erfahren. Und damit etwas Winterfeeling mehr. Damit es nicht bei einer einmal...