Die Manege als Dorfplatz

Fr, 09. Aug. 2019

Circus Monti: Heute Freitag erfolgt der Start in die neue Saison

Beim Circus Monti fiebert man auf die Premiere von heute Freitagabend hin. Mit dem Programm «Jour de fête» wird ein Jahrmarkt in die Manege gezaubert.

Saisonstart in Wohlen. Das gehört einfach zum Circus Monti. Zum 35. Mal startet der Wohler Zirkus in seiner Heimat. Auf dem Merkur-Areal, mitten im Dorf, geht es los. Seit Wochen ist der Circus Monti präsent in «seinem» Wohlen, bevor es auf Schweizer Tournee gehen wird (siehe auch Ausgabe vom vergangenen Samstag). Man sei für die Premiere und für die Tournee bereit, liess Zirkusdirektor Johannes Muntwyler bereits vor einer Woche verkünden.

Viele treue Weggefährten

Schauplatz der 35. Monti-Inszenierung ist ein Jahrmarkt. Diese Idee stammt vom Duo Andreas Manz und Bernard…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sieg für Gajic

In Dietikon wurde bei gutem Laufwetter zum 53. Neujahrslauf gestartet. Es war der erste von 18 Läufen, die zur Meisterschaft des Swiss Masters Laufcup 2020 zählen. Der besonders bei den Senioren ausgezeichnet besetzte Lauf wurde über zwei Runden von insgesamt 12,1 km ausge- flaggt.

Insgesamt klassierten sich 203 Frauen und 505 Männer. Bei den Frauen ging der Sieg an Nicola Spirig, die Olympiasiegerin im Triathlon. Sie beendete den Lauf in einer Zeit von 41.58. In der Zeit...