Das Freiämter Seilziehfest

Di, 13. Aug. 2019

Heimturnier von Waltenschwil-Kallern am Wochenende

Am Heimturnier am Wochenende hat der Seilziehclub Waltenschwil-Kallern grosse sportliche Ambitionen. Der Anlass soll dem ganzen Seilzieh-Sport als Werbung dienen.

Josip Lasic

Für den Seilziehclub Waltenschwil-Kallern steht einer der wichtigsten Anlässe des Jahres an. «An unserem Heimturnier können wir uns als Verein präsentieren», sagt Stefan Breitenstein, Präsident von «WaKa». Alle Mitglieder helfen beim Aufbau und beim Turnier- und Festbetrieb mit. «Wir haben 65 Mitglieder. Mit den Angehörigen, die uns unterstützen, werden rund 100 Leute im Einsatz sein an den beiden Tagen», erklärt Breitenstein.

Der Anlass beim Fussballplatz Bannegg in Waltenschwil geht am Samstag, 17. August, ab 17 Uhr los. Dann wird die Festwirtschaft eröffnet. Ab…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sieg für Gajic

In Dietikon wurde bei gutem Laufwetter zum 53. Neujahrslauf gestartet. Es war der erste von 18 Läufen, die zur Meisterschaft des Swiss Masters Laufcup 2020 zählen. Der besonders bei den Senioren ausgezeichnet besetzte Lauf wurde über zwei Runden von insgesamt 12,1 km ausge- flaggt.

Insgesamt klassierten sich 203 Frauen und 505 Männer. Bei den Frauen ging der Sieg an Nicola Spirig, die Olympiasiegerin im Triathlon. Sie beendete den Lauf in einer Zeit von 41.58. In der Zeit...