Das Freiämter Seilziehfest

Di, 13. Aug. 2019

Heimturnier von Waltenschwil-Kallern am Wochenende

Am Heimturnier am Wochenende hat der Seilziehclub Waltenschwil-Kallern grosse sportliche Ambitionen. Der Anlass soll dem ganzen Seilzieh-Sport als Werbung dienen.

Josip Lasic

Für den Seilziehclub Waltenschwil-Kallern steht einer der wichtigsten Anlässe des Jahres an. «An unserem Heimturnier können wir uns als Verein präsentieren», sagt Stefan Breitenstein, Präsident von «WaKa». Alle Mitglieder helfen beim Aufbau und beim Turnier- und Festbetrieb mit. «Wir haben 65 Mitglieder. Mit den Angehörigen, die uns unterstützen, werden rund 100 Leute im Einsatz sein an den beiden Tagen», erklärt Breitenstein.

Der Anlass beim Fussballplatz Bannegg in Waltenschwil geht am Samstag, 17. August, ab 17 Uhr los. Dann wird die Festwirtschaft eröffnet. Ab…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wohlen: Steuerfuss bei 113 Prozent

Die Debatte hat bis kurz vor Mitternacht gedauert. Dann war das Budget 2020 der Gemeinde Wohlen unter Dach und Fach. Der Einwohnerrat setzte den Steuerfuss auf 113 Prozent. Dies bedeutet eine Steuerfusserhöhung von drei Prozent. Das Budget wurde letztlich mit 24 zu 13 Stimmen angenommen.