Das Abenteuer beginnt

Di, 13. Aug. 2019

470 Schüler starteten ins neue Schuljahr

Mit einer kleinen feinen Feier startete gestern der Schulbetrieb in Zufikon. Schulleiter Giovanni Soricelli stellte das Jahresmotto vor.

Mit dem neuen Schuljahr beginnt für viele Kinder ein neuer spannender Lebensabschnitt. Einige Eltern schossen deshalb noch vor der Eröffnungsfeier Fotos mit ihren Sprösslingen. Die einen waren noch etwas nervös, andere freuten sich, nach den langen Sommerferien ihre Schulkollegen wieder zu sehen.

Zusammen wirken

«Die nächsten, acht, neun oder zwölf Jahre werden für die ganz Neuen sehr wichtig», sinnierte Schulleiter Giovanni Soricelli. «Das Abenteuer Schule beginnt jetzt.» Das diesjährige Jahresmotto lautet «metenand und förenand». «Wir wollen miteinander und füreinander dieses Schuljahr bestreiten», so…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Schwarzschloss» sanieren

Die Ortsbürgergemeinde Bremgarten bewilligt einen Kredit für die Sanierung der Liegenschaft «Schwarzschloss» an der Pfarrgasse 1. Allerdings wird auf den Einbau einer Bodenheizung verzichtet.