Billettautomat kommt weg

Sa, 17. Aug. 2019

An der Bushaltestelle in Oberwil-Lieli, Dreispitz

Die Firma Postauto hat die Billettautomaten im Gebiet der A-Welle auf ihre Rentabilität geprüft. Darunter war auch der Automat an der Haltestelle Oberwil-Lieli, Dreispitz (ehemals Post). Laut der Firma Postauto ist bei diesem Automat kein wirtschaftliches Kosten-Ertrags-Verhältnis gegeben. Deshalb wird dieser Automat im Laufe des Monats Oktober demontiert.

Kundinnen und Kunden können Billette für den öffentlichen Verkehr weiterhin beim Fahrpersonal im Postauto selber oder über eine App lösen. --gk

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auch bei Sturm ein ruhiger Pol

Seit 30 Jahren arbeitet Sepp Troxler im Wald

Er war der erste Mitarbeiter, den Förster Beat Bossert einstellte – damals noch im Staatswald Revier Muri. Mittlerweile ist daraus der Forstbetrieb Region Muri geworden. Seit 30 Jahren gehört Sepp Troxler zu den Mitarbeitenden. Seine ruhige Art wird von allen geschätzt.

Annemarie Keusch

«Die Bäume fallen immer noch auf den Boden», sagt Sepp Troxler und schmunzelt. «Das ist das Einzige, was noch gleich ist...