Bally zu Gast bei Islers

Di, 13. Aug. 2019

Am 29. September startet die neue Sonderausstellung im Strohmuseum im Park

Im Rahmen des Themenjahrs «Industriewelt Aargau» zeigt das Strohmuseum eine Ausstellung rund um eine fiktive Begegnung zwischen den beiden Fabrikanten Johann Rudolf Isler und Iwan Bally. Dabei kann man den beiden Patrons «persönlich» begegnen oder auch nach Schönenwerd reisen.

Der Aargau ist seit bald 300 Jahren einer der wichtigsten Industriestandorte der Schweiz. Seine Geschichte, seine Gegenwart und seine Zukunft sind von der Industrie geprägt. Unter dem Titel «Zeitsprung Industrie» lanciert der Verein IndustrieWelt Aargau in diesem Herbst ein Themenjahr. Dabei wird der Bevölkerung von September 2019 bis November 2020 die Bedeutung der Aargauer Industrie für die Entwicklung des Kantons in der Vergangenheit,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wille und Weitsicht fehlten

«Was wurde aus»: Zukunftsprojekt Polysport Reusstal/Freiamt für ein regionales Sportzentrum

Arbeitsgruppe im Jahr 2006, Vereinsgründung 2008, Schlussbericht 2012: Das Projekt für ein regionales Sportzentrum im Reusstal bei Bremgarten scheiterte am politischen Desinteresse. Das Bedürfnis für die Anlage war zwar vorhanden – aber es fehlte auch am Druck aus der Bevölkerung.

André Widmer

Am 24. Dezember 2012 zog Peter Hausherr den Schlussstri...