Aus Bank wird Betreibungsamt

Fr, 09. Aug. 2019

Geld spielt am neuen Ort weiterhin eine wichtige Rolle

Nach 20 Jahren im «oberen Zoll» hat das Betreibungsamt Bremgarten und Umgebung einen neuen Standort gefunden. Der Umzug ging reibungslos über die Bühne. Das Personal fühlt sich wohl in der alten Kantonalbank.

Nachdem die Ortsbürger letztes Jahr beschlossen hatten, das Zeughaus und die Liegenschaft «oberer Zoll» zu renovieren und umzubauen, musste auch das Betreibungsamt den Arbeiten weichen. Während diesen muss die Liegenschaft oberer Zoll komplett geräumt werden. Was ursprünglich als Provisorium in der Umbauphase gedacht war, hat sich in den vergangenen Monaten als neuer, definitiver Standort für das Betreibungsamt Bremgarten und Umgebung herauskristallisiert.

Tresorraum übernommen

Seit dem 1. Juli findet man das Amt an der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei, die Brücken schlagen

Seit einem Jahr gibt es in Muri das Atelier für Berufsbildung

Marlene Helbling und Jacqueline Stierli gründeten im Oktober vergangenen Jahres das Atelier für Berufsbildung in Muri. Die beiden sehen sich als Wegbegleiterinnen, die Brücken zwischen den Lernenden, den Schulen, den Eltern und den Ausbildungsbetrieben schlagen.

Susanne Schild

Die Lehrzeit kann ganz schön anspruchsvoll sein. Die Auszubildenden sind im Lehrbetrieb, in der Berufsfachschule, in überbet...