Alles verläuft nach Fahrplan

Fr, 09. Aug. 2019

Bahnhofprojekt: Die Arbeiten kommen gut voran, die erste Bilanz ist positiv

Die Modernisierung des Bahnhofs ist ein weiteres Grossprojekt in Wohlen. Vier Monate nach dem Spatenstich können Bauleitung und Bauverwaltung verkünden, dass man bestens im Fahrplan ist.

Daniel Marti

Die Gemeinde Wohlen geht vorwärts, sie ist mitten im Erneuerungsprozess. Nach Badi-Sanierung und Eisbahn-Neubau folgt die Umsetzung des Bahnhofprojekts. Und dort – bei der Realisation des neuen Bushofes samt Tiefgarage – läuft alles ideal. «Wir können durchwegs eine positive Bilanz ziehen», sagt Bauleiter Thomas Hofer von der Gähler und Partner AG, «wir sind gut im Zeitplan, alles verläuft bisher reibungslos.»

Unter der Strassendecke passiert vieles

Vier Monate sind seit dem Spatenstich vergangen. Die erste Bauphase…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei, die Brücken schlagen

Seit einem Jahr gibt es in Muri das Atelier für Berufsbildung

Marlene Helbling und Jacqueline Stierli gründeten im Oktober vergangenen Jahres das Atelier für Berufsbildung in Muri. Die beiden sehen sich als Wegbegleiterinnen, die Brücken zwischen den Lernenden, den Schulen, den Eltern und den Ausbildungsbetrieben schlagen.

Susanne Schild

Die Lehrzeit kann ganz schön anspruchsvoll sein. Die Auszubildenden sind im Lehrbetrieb, in der Berufsfachschule, in überbet...