Alles unter Kontrolle

Fr, 09. Aug. 2019

Fussball, 1. Liga classic: FC Langenthal – FC Wohlen 0:3 (0:1)

Start nach Mass für den FC Wohlen. Auswärts gegen aggressive Langenthaler gibt es einen überzeugenden 3:0-Sieg. Auch, weil der Gegner eine Halbzeit lang mit einem Mann weniger spielt. «Das war doch schon ganz gut», meint Wohlens Ronny Minkwitz.

Stefan Sprenger

Unschöne Szene in der 51. Minute. Sven Zimmermann zieht mit gestrecktem Bein voll durch. Der Langenthaler erwischt den Wohler Verteidiger Luis Gutierrez auf Schienbeinhöhe. Der Schiedsrichter zögert nicht: Rot. Die Proteste halten sich in Grenzen. Die Berner, die schon 0:1 zurückliegen, müssen nun eine Halbzeit lang mit einem Mann weniger auskommen.

Beim nächsten Angriff trifft der auffällige Thomas Schiavano zum 0:2 und setzt zum «Cristiano-Ronaldo-Torjubel» an. Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kunstvolle Ausstellung

«S Armehuus stellt us» vom Freitag bis Sonntag, 14. bis 16. August

In rund einer Woche steht in Villmergen die Kunst im Vordergrund. Ob Urban Sketching oder ein Live Spray Act, das Armehuus zeigt für sein Jubiläum eine grosse Auswahl künstlerischer Vielfalt.

Chantal Gisler

Das Armehuus in Villmergen ist ein geschichtsträchtiger Ort. Einst lebten hier die Ärmsten der Gemeinde. Doch seit 20 Jahren gibt es hier eine neue Geschichte zu erzählen. Jene vo...