Alles andere als schwarze Raben

Di, 13. Aug. 2019

Die Schule Waltenschwil startet unter dem Motto «Zäme wachse – zämewachse» ins neue Schuljahr

Für 28 Schülerinnen und Schüler war es ein ganz spezieller Morgen. Mit Gesang, Theater und motivierenden Worten wurden sie an der Schule Waltenschwil begrüsst. Ihre neuen Mitschüler standen Spalier, als die «bunten Raben» erstmals das Schulhaus betraten.

Annemarie Keusch

Andere Haarfarbe, andere Augenfarbe, andere Kleider, andere Wünsche, andere Träume. «Jeder von euch ist anders, ist bunt», begrüsste Schulleiterin Edith Frey die neuen Erstklässler. Bunt, wie die Raben laut einer Geschichte früher alle waren. Die einen getupft, andere gestreift – alle ganz farbig. Die anderen Tiere hätten sie für diese Farbenpracht bewundert, bis die Frage aufkam, welches denn die richtige Rabenfarbe sei. Ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Turnier für Schüler

Am Sonntag, 19. Januar, von 10 bis 13 Uhr findet in der Isenlaufturnhalle in Bremgarten das Schülerturnier «Gubler School Trophy» im Tischtennis statt. Dieses Turnier ist speziell für die unlizenzierten Spieler und Spielerinnen gedacht. Spielberechtigt sind alle mit Jahrgang 2005 und jünger. Es gibt Preise zu gewinnen. Die drei Besten jeder Kategorie dürfen an den Kantonsfinal. Wer Tischtennis schon immer mal ausprobieren wollte oder sich mit anderen messen m...