Alle Lehrerstellen sind besetzt

Di, 13. Aug. 2019

Bremgarten startet mit 1118 Schülern ins neue Schuljahr

Mit total 58 Klassen hat an den vier Standorten das Schuljahr 2019/20 begonnen.

Die Anzahl Klassen ist in der Stadt Bremgarten gleich geblieben. Verschiebungen gibt es lediglich auf Stufe Bezirksschule (minus eine Klasse) und SeReal (plus eine). In Bremgarten sind insgesamt 1118 Schülerinnen und Schüler sowie Kindergärtnerinnen und Kindergärtner in das gestern begonnene, neue Schuljahr 2019/20 gestartet.

Die Schule Bremgarten umfasst inklusive der Unterrichtsräume in der Ortschaft Hermetschwil-Staffeln vier Standorte. Die Bezirksschule besuchen Jugendliche aus zehn Gemeinden. Weitere 27 junge Menschen aus Bremgarten besuchen auswärtige Schulen. Wie Gesamtschulleiter Guido Wirth erklärte, konnten alle Lehrerpositionen vergeben…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Engagement im Stillen

Tag der Freiwilligen der Pro Senectute im JoJo Bremgarten

35 Ortsvertreterinnen und -vertreter und Mittagstischleitende der Pro Senectute Bezirk Bremgarten durften ein Mittagessen zusammen geniessen.

Die UNO hat 1985 den Tag der Freiwilligen ins Leben gerufen. Die freiwilligen Mitarbeiter leisten einen unbezahlbaren Einsatz für Senioren, ja die Gesellschaft insgesamt. Einmal im Jahr soll dieses Engagement öffentlich gemacht werden: am Tag der Freiwilligen. Um einmal Danke zu sagen...