«Das geht alle etwas an»

Fr, 09. Aug. 2019

15-Jährige lanciert Petition für eine Plastiksammelstelle

Über 500 Unterschriften hat die 15-jährige Schülerin Amelie Stoffers gesammelt. Ihr Ziel: Auf dem Mutschellen soll eine regionale Sammelstelle für Plastikabfälle entstehen.

Erika Obrist

Viel Plastikabfall aus dem Haushalt landet im Kehrichtsack, weil es auf dem Mutschellen mit Ausnahme von Rudolfstetten-Friedlisberg kein Sammelsystem dafür gibt. Dabei lassen sich viele Kunststoffe der Wiederverwertung zuführen und daraus wertvolle Rohstoffe sichern.

Die 15-jährige Sek-Schülerin Amelie Stoffers aus Berikon möchte, dass die vier Mutschellengemeinden beim Sammeln von Kunststoffabfällen aus dem Haushalt zusammenspannen und eine regionale Sammelstelle anbieten. «Wir haben in der Schule die Plastikthematik behandelt und ich habe mich in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seilziehen pur in Waltenschwil

In Waltenschwil findet das Heimturnier des Seilziehclubs Waltenschwil-Kallern statt. Heute um 17 Uhr öffnet die Festwirtschaft auf dem Turniergelände und um 19 Uhr fängt das Plauschturnier an. Dieses wird in zwei Kategorien durchgeführt: Männer und Mixed. Neben dem sportlichen Sieger erhält auch das Team mit dem originellsten Kostüm einen Preis.

Morgen Sonntag, um 9.30 Uhr, startet das Schülerturnier. Danach geht es weiter bei den Erwachsenen. In vier ...