Zwei Nächte kaum geschlafen

Fr, 12. Jul. 2019

«Zeitzeugen»: Empfang für Abfahrts-Weltmeister Urs Lehmann in Rudolfstetten

Es gibt Ereignisse in der Region, von denen die Leute nach Jahrzehnten noch erzählen. In der Serie «Zeitzeugen» blicken Menschen auf ein Ereignis zurück, bei dem sie hautnah dabei waren.

Erika Obrist

Kommt man in Rudolfstetten mit Menschen ins Gespräch, die bereits ein halbes Jahrhundert auf der Welt sind, so fallen bestimmt bald die Begriffe Morioka, Urs Lehmann und Empfang. Sie beginnen zu erzählen vom «grössten Fest, das der Kanton Aargau je erlebt hat», wie die Medien danach geschrieben haben.

Siegesfahrt in der Nacht

Im japanischen Morioka fanden im Februar 1993 die Ski-Weltmeisterschaften statt. Der damals 24-jährige Abfahrer Urs Lehmann aus Rudolfstetten hatte im Abschlusstraining mit der Bestzeit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jeder ist gefordert

Susanne Schild, Redaktorin.

Tatsache ist – und das lässt sich von niemandem mehr schönreden: Der Verkehr wächst unaufhörlich. Dies wurde einem an der GV des TCS Freiamt mit beeindruckenden Fakten vor Augen geführt. So wurden im Jahr 2018 auf Strasse und Schiene 136 Milliarden Personenkilometer zurü…