Zum Abschied den Titel

Di, 02. Jul. 2019

Ju-Jitsu: Sean Rütschi aus Bremgarten ist Schweizer Meister

Fünfmal wurde er Vizemeister. Im sechsten Anlauf hat der Bremgarter Sean Rütschi den Schweizer-Meister-Titel im Ju-Jitsu geholt. Damit beendet er seine Karriere als Wettkämpfer.

Josip Lasic

Mit 32 Jahren war Sean Rütschi der älteste Wettkämpfer an den Schweizer Meisterschaften in Ju-Jitsu in Cortaillod bei Neuenburg. «Ich wollte unbedingt einmal ganz oben auf dem Podest stehen. Es hätte mich gewurmt, in einigen Jahren zurückzublicken und zu denken, ich hätte es nie geschafft», sagt der Bremgarter. Fünfmal war er an Schweizer Meisterschaften gestartet. Fünfmal wurde er nur Vizemeister. Im sechsten Anlauf konnte er sein Ziel erreichen. In der Kategorie Fighting System bis 77 kg wurde er Schweizer Meister.

Spät zu Wettkampf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wo bleibt die Kompetenz?

Hansjörg Knecht (SVP) betitelte beim Ständeratspodium in Bremgarten das Kernkraftwerk Beznau als «Klimakraftwerk». Mit Atomkraft werde CO2 eingespart. Er sprach auch vom Bau neuer AKW. Ganz wichtige Fakten hatte er dabei nicht erwähnt.

Nur gerade die Produktion in einem AKW ist CO2-arm. Der Uranabbau, der Bau und Abbau des AKW selber, die Entsorgung des geringer verstrahlten Materials, die tausendjährige Lagerung des stark verstrahlten Materials muss zum CO2-We...