Zum Abschied den Titel

Di, 02. Jul. 2019

Ju-Jitsu: Sean Rütschi aus Bremgarten ist Schweizer Meister

Fünfmal wurde er Vizemeister. Im sechsten Anlauf hat der Bremgarter Sean Rütschi den Schweizer-Meister-Titel im Ju-Jitsu geholt. Damit beendet er seine Karriere als Wettkämpfer.

Josip Lasic

Mit 32 Jahren war Sean Rütschi der älteste Wettkämpfer an den Schweizer Meisterschaften in Ju-Jitsu in Cortaillod bei Neuenburg. «Ich wollte unbedingt einmal ganz oben auf dem Podest stehen. Es hätte mich gewurmt, in einigen Jahren zurückzublicken und zu denken, ich hätte es nie geschafft», sagt der Bremgarter. Fünfmal war er an Schweizer Meisterschaften gestartet. Fünfmal wurde er nur Vizemeister. Im sechsten Anlauf konnte er sein Ziel erreichen. In der Kategorie Fighting System bis 77 kg wurde er Schweizer Meister.

Spät zu Wettkampf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vom Reichtum des Verzichts

Die Gruppe trifft sich während der Fastenwoche vom 13. bis am 20. März für zirka eine Stunde jeweils um 19 Uhr beim reformierten Kirchgemeindehaus an der Bärenmattstrasse 1 in Bremgarten.

Der Verzicht auf Nahrung ist eine Bereicherung. Beim Fasten wächst die Verbundenheit mit der Natur – der Luft, die man einatmet, mit dem Wasser, das man trinkt, mit der Erde, die trägt. Die Fastenwoche bietet uns die Chance, Gewohnheiten aus einer neuen Perspektive zu bet...