Wie kann man nur so kommunizieren?

Fr, 12. Jul. 2019

Die Medieninformation, welche der Gemeinderat Niederwil am 9. Juli veröffentlichen liess, ist für mich etwas gar fragwürdig. Wie kann man nur schreiben, man habe immer «klar, offen und transparent» informiert, und unterschlägt an der Gemeindeversammlung so wichtige Informationen? Wie kann man nur schreiben, dass diese Info nur zum Tragen gekommen wäre, wenn der Souverän die Umzonung abgelehnt hätte? – Es war doch wohl auch dem Gemeinderat klar, dass die Umzonung deutlich abgelehnt worden wäre, wenn der Stimmbürger offen über das 2. Angebot informiert worden wäre.

Wie kann man nur schreiben: «Die beiden Firmen haben den Gemeinderat nicht angehalten, die Interessensbekundung publik zu machen»? Weiss denn der Gemeinderat nicht, was für den Souverän für diese Entscheidung wichtig ist?

Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Penalty, Rot und «ein Skandal»

Fussball, 2. Liga: Niederwil verliert zum Start 1:2 gegen Gränichen – und ist stocksauer

In Niederwil geschahen Dinge, die man nur selten auf einem Fussballrasen erlebt. Zurückzuführen auf einen pingeligen Schiedsrichter, der einen Elfmeter drei Mal ausführen lässt und Niederwil-Goalie Silvan Sigg vom Platz wirft. «Ich verstehe die Fussball-Welt nicht mehr», sagt der 18-Jährige.

Erhitzte Gemüter, Handgemenge, ein Platzverweis und rote K...