Wie kann man nur so kommunizieren?

Fr, 12. Jul. 2019

Die Medieninformation, welche der Gemeinderat Niederwil am 9. Juli veröffentlichen liess, ist für mich etwas gar fragwürdig. Wie kann man nur schreiben, man habe immer «klar, offen und transparent» informiert, und unterschlägt an der Gemeindeversammlung so wichtige Informationen? Wie kann man nur schreiben, dass diese Info nur zum Tragen gekommen wäre, wenn der Souverän die Umzonung abgelehnt hätte? – Es war doch wohl auch dem Gemeinderat klar, dass die Umzonung deutlich abgelehnt worden wäre, wenn der Stimmbürger offen über das 2. Angebot informiert worden wäre.

Wie kann man nur schreiben: «Die beiden Firmen haben den Gemeinderat nicht angehalten, die Interessensbekundung publik zu machen»? Weiss denn der Gemeinderat nicht, was für den Souverän für diese Entscheidung wichtig ist?

Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Verkehr wächst unaufhörlich

Generalversammlung der TCS-Untersektion Freiamt in Boswil

Die TCS-Untersektion Freiamt zählte Ende 2019 über 20 000 Mitglieder. Präsident Marco Lütolf sprach über die grossen Herausforderungen der Zukunft. Ein Dank ging an diesem Abend auch an den scheidenden TCS-Sektionspräsidenten Thierry Burkart.

Susanne Schild

«Freie Fahrt auf den Strassen oder freie Sitzplätze in Zügen werden immer mehr zur Ausnahme. Tatsache ist, der Verkehr wächst un...