Tagestour auf Schienenberg

Di, 09. Jul. 2019

Die MTB-Gruppe der Pro Senectute Bremgarten und Umgebung startet am Mittwoch, 17. Juli, um 9.30 Uhr zur Tagestour Schienenberg. Start und Ziel ist in Stein am Rhein der Parkplatz Neumühli. Der Schienenberg wird in einer 8er-Tour umrundet. Zunächst der Aufstieg zur Burg Hohenklingen, dann weiter zur Burgruine Wolkenstein. Auf Trails und Waldwegen gehts bis nach Schienen. Oberhalb des Dorfes sind die x-Kilometer-Trails, die in einer Schlaufe wieder nach Schienen führen. Unterhalb der Ruine Schrotzenburg gehts auf den nächsten Trail, der uns zur Chroobachhütte führt, dann auf dem letzten Highlight des Tages runter nach Hemishofen und durch den Rebberg zurück nach Stein am Rhein.

Es ist genügend Wasser mitzuführen, es hat nur einen Brunnen unterwegs. ID und Euros sind nicht zu vergessen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

GASTKOLUMNE

Hans Melliger, Sarmenstorf.

Zu einem richtigen Herbst gehört eine Kürbissuppe. Am besten mit Sauerrahm, einem Gutsch Kürbiskernöl und den obligaten Kürbiskernen garniert.

Und natürlich – seit noch nicht allzu langer Zeit – die aus den USA importierte Halloween-Party für die Jüngeren unter uns. Kürbisse werden dazu ausgehöhlt und zu furchteinflössenden Masken gestaltet – wenn sich überhaupt noch jemand diese M...